Mag. Michael Hödl

p.A.: EHC WT GmbH
Schulgasse 10
2000 Stockerau

Tel.: 02266 / 62870
Fax: 02266/62870-52
anfrage@steuerverfahren.at
 

Für BilanzBuchhalter/SBH/GBH

 

Es gelten die Ausführungen die zum Abschnitt „Wirtschaftstreuhänder“ gemacht wurden.

 

Allerdings ist zu bedenken, dass der BiBu/SBH/GBH schneller in Verlegenheit gerät, dass er seinen Mandaten in schwierigen Situationen offiziell nicht begleiten darf:

Bilanzbuchalter gem. BiBuG (SBH und GBH gleichermaßen) dürfen zwar für ihre Mandaten E/A-Rechnungen bzw. in best. Wertgrenzen Bilanzen erstellen, aber sie dürfen nicht vor den Abgabenbehörden des Bundes, dem Unabhängigen Finanzsenat sowie dem Unabhängigen Verwaltungssenat und dem VwGH vertreten, also eigentlich bei allen wichtigen Institutionen

 

Dies bedeutet, dass sie ihren Mandanten bei Berufungen im Veranlagungsverfahren, Betriebsprüfungsverfahren, Finanzstrafverfahren, Verwaltungsstrafverfahren und sonstigen Verfahren nicht zur Seite stehen dürfen.

 

In dieser Problemsituation kann ich helfen. Unter Wahrung des Auftragsschutzes – es besteht meinerseits kein Interesse am Mandat – kann ich für Sie/mit Ihnen diese Verfahren führen. Scheuen Sie sich nicht davor, mich für ein unverbindliches Erstgespräch zu kontaktieren!

 

Artikelaktionen